Granola (Knuspermüsli)

Granola

Zum ersten Mal hab ich Granola in einem meiner Lieblingslokale in Wien probiert. Da es das leckerste Müsli war, das ich jemals gegessen hatte, musste ich unbedingt ein Rezept dafür finden, um mir für zu Hause eines zu machen. Und hier ist es:

Zutaten: 3 Tassen Haferflocken, 1/2 Tasse Nüsse gemischt, 1/2 Tasse Wasser, 1/2 Tasse Honig, 1/2 Tasse Speiseöl

Zubereitung: Nüsse grob hacken und mit den Haferflocken vermischen; Wasser mit Honig und Speiseöl in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Anschließend die heiße Flüssigkeit über die Nuss-Haferflocken-Mischung geben. Das Ganze dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 150°C (Umluft) 50-60 min. backen. Zwischendurch immer wieder ein wenig wenden. Anschließend abkühlen lassen, fertig. Schmeckt lecker zu etwas Naturjoghurt mit frischen Früchten.

Leave a Reply

