Das lässt Mädchenherzen höher schlagen!

Backen ist für mich ja so schon eines der schönsten Dinge, aber gemeinsam mit zwei Freundinnen am Sonntag Nachmittag wie wild Cupcakes zu backen und zu dekorieren, ließ mein Herz höher schlagen. Bewaffnet mit Schürze, Rührschüsseln, Handmixer und ganz viel Dekozeug für Cupcakes habe ich vergangenen Sonntag Besuch von zwei ganz lieben Damen bekommen. Unsere Mission: einige Rezepte aus dem neu erschienen Buch “130 Gramm Liebe” zu testen. Das Ergebnis: 35 Cupcakes, die nicht nur unglaublich lecker waren, sondern auch wirklich toll aussahen:

cupcakes backen 4_NEU      cupcakes backen6_NEU

Getestet wurden die Rezepte für Himbeer-Schoko-Sponge (Sponge ist die Bezeichnung für den Kuchenteil), veganer Nuss-Sponge und Marmor-Sponge. Als Topping haben wir die vegane Schokocreme, die Schoko-Ganache-Creme (also nicht vegane Variante) und die Bananencreme gewählt.

Die Rezepte für die Sponges sind wirklich toll beschrieben und die Teige riechen bereits beim Rühren herrlich lecker. Da gehört naschen einfach dazu! 

Das Bananentopping ist super einfach und total schnell zuzubereiten. Und man benötigt nur drei Zutaten dafür (Bananen, Topfen und Mascarino). Das vegane Schoko-Topping ist etwas aufwendiger, aber geschmacklich ebenfalls top. Bei der Schoko-Ganache-Creme haben wir uns nicht an das Buch gehalten, sondern die von mir bereits erprobte Variante gewählt, zu der ihr das Rezept in einem meiner älteren Beiträge findet (warum das Rad neu erfinden ;-))

Mein absoluter Favorit ist auf jeden Fall der Himbeer-Schoko-Sponge mit Schoko-Ganache-Topping!!!

Passend zum frühlingshaften Wetter und inspiriert vom neu erschienen Magazin Torten dekorieren hatte ich im Vorfeld bereits Schmetterlinge aus Blütenpaste vorbereitet, die dann im Schoko-Topping Platz nehmen durften.

Zusammengefasst: das Buch “130 Gramm Liebe” war die 25 EUR auf jeden Fall wert und ich hatte einen tollen Sonntag Nachmittag.

Leave a Reply

