Wärmende Süßkartoffel-Birnen-Suppe für die kalten Tage

suppe

Da die Zeit für Eis, Sommerspritzer und leichte Salate noch etwas auf sich warten lässt, habe ich diesmal ein Suppenrezept für euch. Mit dieser Süßkartoffel-Birnen-Suppe lassen sich auch die kalten Tage genießen. Und hier das Rezept:

Zutaten: 1 kleine Zwiebel, etwas Butter, 750g Süßkartoffeln, 2 Birnen, 2 TL Vegeta, 250ml Schlagobers, Salz, Pfeffer

Zubereitung: Süßkartoffeln und Birnen schälen und in kleine Stücke schneiden; Zwiebel klein hacken und in etwas Butter glasig anschwitzen, die klein geschnittenen Süßkartoffeln und Birnen dazu geben und ebenfalls kurz anrösten, mit 750ml Wasser aufgießen und 2 TL Vegeta dazu geben, anschließend ca. 20min köcheln lassen; dann mit dem Pürierstab pürieren, Schlagobers dazu geben, kurz aufkochen lassen und abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sollte die Suppe etwas zu dick sein, einfach noch etwas Wasser hinzugeben.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s