Drink enough water

water2

 

Trinkt ihr genug Wasser? Ich gehöre leider zu den Leuten, die über den Tag verteilt einfach viel zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Jetzt habe ich aber von einer Taktik gelesen, die auch für mich funktionieren könnte:

Vor jeder Hauptmahlzeit muss mindestens ein Liter Wasser getrunken werden – also 1 Liter Wasser vor dem Frühstück, 1 Liter Wasser vor dem Mittagessen und 1 Liter Wasser vor dem Abendessen. Bis der Krug mit dem Liter Wasser nicht leer ist, gibt es nichts zu essen.

Mal sehen, ob ich das schaffe…

Habt ihr auch Tricks, um mehr Wasser zu trinken???

 

 

6 thoughts on “Drink enough water

  1. Das klingt irgendwie nach einer etwas brutalen Methode. 😉 Ich glaube, ich würde das nicht durchstehen, zumindest nicht mit einem Liter – 0,25 Liter würde sicher gehen.

    Ich füge dem Wasser gerne etwas hinzu, damit es einen leichten Geschmack annimmt, meiner Erfahrung nach lässt es sich dann leichter trinken. Mein Favorit ist hier gepresster Zitronensaft. 🙂

    • Liebe Edda! Ja, es ist nicht ganz so leicht. Aber für mich hat das noch einen weiteren positiven Effekt – ich esse zwischen den Hauptmahlzeiten nicht mehr ständig, sondern trinken stattdessen Wasser. Gegen Zitronensaft spricht aber echt überhaupt nichts. Dann hast du auch gleich Vitamin C drin 😉

  2. Okay, diese Taktik klingt sehr interessant und vielversprechend. Weil da auch etwas mit Druck gearbeitet wird. 😉

    Ich hab gemerkt, dass, wenn ich mir einen großen Krug voll Wasser hinstelle, ich automatisch mehr trinke.

  3. ich hab eine pfandflasche von joseph genuss am schreibtisch stehen und trinke meistens 2x/bürotag die flasche leer. aber so feste zeiten wie vor dem essen muss das weg, habe ich nicht.
    habe auch festgestellt, dass ich zb. aus großen gläsern mehr/schneller/häufiger trinke als aus normalen bzw. kleinen.

    • ich höre das immer wieder, dass es was bringt, wenn man sich einen Krug auf den Tisch stellt. Da hat man ständig vor Augen wie viel bzw. wie wenig man bereits getrunken hat 😉

Leave a Reply

