Smoothie mit Chia Samen

smoothie mit chiasamen

 

Chia Samen sind ja derzeit in aller Munde. Angeblich verhelfen sie zu einer schönen Haut und sollen sogar beim Abnehmen helfen. Na dann her damit 😉

Ich habe vor längerer Zeit mal einen veganen Chia Pudding gekostet. Also das war ja nicht so meins. Aber wohl eher weil ich grundsätzlich Pudding nicht so mag. Und dann hab ich gelesen, dass man sie auch in einen Smoothie geben kann und so entstand meine eigene, unglaublich leckere Kreation – ein Ananas-Orangen-Smoothie mit Chia-Samen.

Und so wird’s gemacht:

Zutaten: 1 halbe Ananas, 50ml frisch gepresster Orangensaft, 200ml Mandelmilch, 1,5 EL Chia Samen und 2 EL Wasser

Zubereitung: 1,5 EL Chia Samen zusammen mit 2 EL Wasser in eine Schüssel geben und für ca. 10 min stehen lassen (damit die Chia Samen aufquellen können). Während die Chia Samen aufweichen die Ananas schälen, vierteln und den Strunk entfernen; die Ananasviertel noch ein wenig zerkleinern und dann zusammen mit 50 ml frisch gespressten Orangensaft und 200ml Mandelmilch in den Standmixer geben; alles ordentlich mixen. Zuletzt noch die aufgeweichten Chia Samen dazugeben (die mittlerweile zu einer Art Gel geworden sind) und mit einem Löffel alles durchrühren; in ein Glas geben und mit einem Stück Ananas garnieren. Ich habe dann noch ein paar rohe Chia Samen zur Deko oben drauf gestreut.

Eigentlich sollte das für zwei Personen reichen, ich hab das allerdings alleine getrunken, weil es so lecker war 😉 Bin schon gespannt wie er euch schmeckt!

 

Leave a Reply

