Weihnachtsstimmung am Teller

gansl

Ein köstliches Gansl mit Rotkraut und danach ein saftiger Bratapfel mit Lebkuchenschaum – da kommt doch schon ein wenig Weihnachtsstimmung auf.

Vergangenen Donnerstag war ich zu Gast im Gerstners Landhaus. Schon bei der Anreise war mir klar, dass das ein besonderer Abend wird. Im 19. Wiener Bezirk, in der Himmelstraße, hat man das Gefühl nicht mehr in Wien zu sein. Verwinkelte Gassen und kleine Häuschen machen diesen Stadtteil sehr romantisch.

Gerstners Landhaus ist mit sehr viel Liebe und unterschiedlichen Stilrichtungen eingerichtet und bietet ausreichend Platz für diverse Veranstaltungen.

Sehr verlockend hört sich auch der Sonntags-Brunch an, den ich schon bald testen möchte. Noch mehr freue ich mich aber schon jetzt auf die wieder wärmere Zeit, wenn man abends draußen sitzen kann. Gerstners Landhaus hat nämlich einen unglaublich romantischen Garten.

gastgarten

Also wer nun auf den Geschmack gekommen ist und Gerstners Landhaus schon bald einen Besuch abstatten will, sollte unbedingt den Bratapfel mit Lebkuchenschaum probieren und seinem Gaumen frohe Weihnachten bescheren 😉

bratapfel

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s