DIY Adventkalender

diy adventkalender2

Ich habe mal wieder gebastelt – diesmal einen Adventkalender. Unglaublich, dass morgen schon der 1. Dezember ist. Wenn ihr noch keinen Adventkalender habt und spontan auch noch einen selber machen möchtet, hier die Anleitung:

Ihr benötigt: 24 kleine Papiertüten (ich habe sie bei Pagro gekauft), eine Schere, Klebstoff, 2 Bögen Fotopapier, kleine Wäscheklammern aus Holz, Kordel

Die kleinen Kärtchen mit den Nummern drauf habe ich auf Fotopapier ausgedruckt und anschließend ausgeschnitten. Das Free Printable dazu findet ihr hier.

Die Kärtchen dann einfach auf die Papiertüten kleben, die Tüten mit Süßigkeiten befüllen, einmal umfalten, eine kleine Wäscheklammer drauf und die Tüten anschließend auf einer Kordel nebeneinander drauf hängen (wie beim Wäsche aufhängen ;-)).

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Advertisements

4 thoughts on “DIY Adventkalender

    • sandragschiel says:

      Danke, Tina! Gemacht ist er ja schnell, aber die Zeit zu finden, um die Sachen einzukaufen ist immer schwierig. Das kenn ich 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s